Jahrestage · 07. September 2020
Personen · 25. August 2020
Heute ist der Geburtstag von Erich Honecker. Anlass an ihn zu erinnern. Bitte nachfolgenden Button klicken.
Personen · 26. Mai 2020
Am 17. Juni 1953 wurde Otto Nuschke entführt. Wer war das?
Jahrestage · 26. Mai 2020
Bis in die Werbung hat es der Kindertag geschafft. Wer denkt schon daran, dass es eigentlich ein sozialistischer Tag ist?
Jahrestage · 28. April 2020
Wegen dem Corona-Virus gibt es in diesem Jahr einen Ersatz-1.Mai. Der Ersatz-1.Mai kann den echten Kampftag der Arbeiterklasse nicht ersetzen. Hoffentlich gibt es bis zu nächsten Jahr ein Medikament gegen das Corona-Virus.
Notstand · 10. April 2020
Button zu Beiträgen zum Corona-Virus
Notstand · 19. März 2020
Versammlungs- und Demonstrationsverbot wegen Corona-Virus. Versammlungs- und Demonstrationsverbot bei Notstand?
Personen · 03. Januar 2020
Wilhelm Pieck wurde am 03. Januar 1876 in Guben geboren und ist am 07. September 1960 in Berlin gestorben. Wilhelm Pieck war der erste und einzige Präsident der DDR. Nach seinem Tode wurde dieses Amt abgeschafft und durch den Staatsrat ersetzt. Außerdem war er Mitbegründer der SED. Wilhelm Pieck hat bis heute noch viele Sympathien bei den älteren Bürgerinnen und Bürgern der heutigen neuen Bundesländer. Näheres siehe Beitrag. Bitte Button oder auf die Links klicken.
Antifa · 27. September 2019
Was für Zustände. Im Bundestag ist das Tragen von Antifa-Stickern verboten. Aber respektloses Verhalten während der Rede von Martina Renner wurde nicht geahndet.
Personen · 23. September 2019
Wer erinnert sich an den ersten Deutschen im All? Das war Sigmund Jähn aus der DDR. Auch im Westen hatte er hohes Ansehen. Hier der Nachruf einer bürgerlichen Tageszeitung aus Westdeutschland.

Mehr anzeigen