Notstand · 19. März 2020
Versammlungs- und Demonstrationsverbot wegen Corona-Virus. Versammlungs- und Demonstrationsverbot bei Notstand?
Personen · 03. Januar 2020
Wilhelm Pieck wurde am 03. Januar 1876 in Guben geboren und ist am 07. September 1960 in Berlin gestorben. Wilhelm Pieck war der erste und einzige Präsident der DDR. Nach seinem Tode wurde dieses Amt abgeschafft und durch den Staatsrat ersetzt. Außerdem war er Mitbegründer der SED. Wilhelm Pieck hat bis heute noch viele Sympathien bei den älteren Bürgerinnen und Bürgern der heutigen neuen Bundesländer. Näheres siehe Beitrag. Bitte Button oder auf die Links klicken.
Antifa · 27. September 2019
Was für Zustände. Im Bundestag ist das Tragen von Antifa-Stickern verboten. Aber respektloses Verhalten während der Rede von Martina Renner wurde nicht geahndet.
Personen · 23. September 2019
Wer erinnert sich an den ersten Deutschen im All? Das war Sigmund Jähn aus der DDR. Auch im Westen hatte er hohes Ansehen. Hier der Nachruf einer bürgerlichen Tageszeitung aus Westdeutschland.
Personen · 26. August 2019
Nachträgliche Würdigung und kurze Rückschau aus Anlass des Geburtstages von Erich Honecker.
Jahrestage · 23. Mai 2019
Die KPD Vertreter fixierten ihre Ablehnungsgründe des Grundgesetzes wie folgt: 1. Das Grundgesetz war die Spaltungsurkunde Deutschlands. Es ging hervor aus einem einseitigen, im Widerspruch zu den Potsdamer Verpflichtungen, ergangenen Befehl der westlichen Besatzungsmächte. Es stellte die Sicherung der Macht- und Profitinteressen des Großkapitals, der Schuldigen an der Katastrophe von 1945, höher, als die Interessen der Mehrheit der Menschen im Land. Dazu konnten die Kommunisten nicht ja...
Jahrestage · 07. Mai 2019
Der 8. Mai hat seit den 1980ern diese besondere Bedeutung? Das gilt für die heutigen Alt-Bundesländer. In der DDR, bzw. in den heutigen Neu-Bundesländern hatte dieser Tag schon immer diese besondere Bedeutung. Dort war es schon immer der Tag der Befreiung vom Faschismus, während es in der BRD stets der Tag der Kapitulation war.
Grüße und Glückwünsche · 08. Februar 2019
Der 8. Februar ist der Ehrentag des MfS.
Jahrestage · 14. Januar 2019
Man lese, bzw. höre sich folgende Hetzreportage des DLF an. Besonders aufschlußreich die Einlassungen der LINKEN,..... Jochen Lücke
Jahrestage · 30. November 2018
Der 1. Dezember ist der Ehrentag der Grenztruppen der DDR.

Mehr anzeigen