Jahrestage

Jahrestage · 23. Mai 2019
Die KPD Vertreter fixierten ihre Ablehnungsgründe des Grundgesetzes wie folgt: 1. Das Grundgesetz war die Spaltungsurkunde Deutschlands. Es ging hervor aus einem einseitigen, im Widerspruch zu den Potsdamer Verpflichtungen, ergangenen Befehl der westlichen Besatzungsmächte. Es stellte die Sicherung der Macht- und Profitinteressen des Großkapitals, der Schuldigen an der Katastrophe von 1945, höher, als die Interessen der Mehrheit der Menschen im Land. Dazu konnten die Kommunisten nicht ja...
Jahrestage · 07. Mai 2019
Der 8. Mai hat seit den 1980ern diese besondere Bedeutung? Das gilt für die heutigen Alt-Bundesländer. In der DDR, bzw. in den heutigen Neu-Bundesländern hatte dieser Tag schon immer diese besondere Bedeutung. Dort war es schon immer der Tag der Befreiung vom Faschismus, während es in der BRD stets der Tag der Kapitulation war.
Jahrestage · 14. Januar 2019
Man lese, bzw. höre sich folgende Hetzreportage des DLF an. Besonders aufschlußreich die Einlassungen der LINKEN,..... Jochen Lücke
Jahrestage · 30. November 2018
Der 1. Dezember ist der Ehrentag der Grenztruppen der DDR.
Jahrestage · 09. November 2018
DIE TROMMLER hat die historischen Ereignisse an einem 9. November in Deutschland in einem Beitrag zusammengestellt.