Personen

Personen · 25. August 2020
Heute ist der Geburtstag von Erich Honecker. Anlass an ihn zu erinnern. Bitte nachfolgenden Button klicken.
Personen · 26. Mai 2020
Am 17. Juni 1953 wurde Otto Nuschke entführt. Wer war das?
Personen · 03. Januar 2020
Wilhelm Pieck wurde am 03. Januar 1876 in Guben geboren und ist am 07. September 1960 in Berlin gestorben. Wilhelm Pieck war der erste und einzige Präsident der DDR. Nach seinem Tode wurde dieses Amt abgeschafft und durch den Staatsrat ersetzt. Außerdem war er Mitbegründer der SED. Wilhelm Pieck hat bis heute noch viele Sympathien bei den älteren Bürgerinnen und Bürgern der heutigen neuen Bundesländer. Näheres siehe Beitrag. Bitte Button oder auf die Links klicken.
Personen · 23. September 2019
Wer erinnert sich an den ersten Deutschen im All? Das war Sigmund Jähn aus der DDR. Auch im Westen hatte er hohes Ansehen. Hier der Nachruf einer bürgerlichen Tageszeitung aus Westdeutschland.
Personen · 26. August 2019
Nachträgliche Würdigung und kurze Rückschau aus Anlass des Geburtstages von Erich Honecker.
Personen · 28. November 2018
Heute ist der Geburtstag(28.11.1820) von Friedrich Engels. Siehe Beitrag zu Karl Marx und Friedrich Engels.
Personen · 01. November 2018
Am 01.11.2018 ist Theodor Hoffmann gestorben.
Personen · 17. August 2018
Gastbeitrag von Gerd Pehl Am 18. August 2018 jährt sich zum 74. Mal der Tag, an dem auf persönlichen Befehl Adolf Hitlers der bedeutendste Führer der deutschen Arbeiterklasse, Ernst Thälmann, der nach elfeinhalb Jahre Einzelhaft in den Zuchthäusern des Naziregimes von SS-Banditen in der Nacht vom 17. zum 18. August 1944 in das Konzentrationslager Buchenwald verbracht wurde, um ihn dort meuchlings ermordet zu werden.
Personen · 01. August 2018
Der erste Staatsratsvorsitzende der DDR, Walter Ulbricht, starb am 1. August 1973.
Personen · 20. Februar 2018
Erinnerungsstück an Erich Mielke gestohlen. Die Polizei Berlin hat einen Fahndungsaufruf herausgegeben.

Mehr anzeigen